Dokumentarfilm: White Terror

28.01.2019, 19Uhr, Bunten Kuh, Bernkastler Str.78, 13088 Berlin

White Terror – Eine Doku von Daniel Schweizer aus dem Jahr 2005 über neofaschistische  Strukturen. In der 95 minütigen Doku macht sich der Regisseur auf die Suche nach dem weltweit operierenden White-Power-Netzwerk “Blood and Honour“. Daniel Schweizers Film fand nur schwer einen Verleih. Außerdem wurde er bei seiner Arbeit sehr oft von der Polizei gehindert, die ihm immer wieder das Filmen auf Demonstrationen untersagte. Es sollte ein differenziertes Bild der Skinhead-Szene ergeben und gleichzeitig zeigen, wie die rechte Musikszene im unpolitischen Oi!-Lager Fuß zu fassen versucht. Bei süßem und salzigem Popcorn und leckerem Tee laden wir Euch ein, gemeinsam die Doku zu schauen und gern im Anschluss darüber zu sprechen.

Trigger-Warnung: Es werden Bilder und Äußerungen innerhalb der Doku zu sehen sein, welche sehr antisemitisch, rassistisch und menschenverachtend sind.